Pumpkin Spice Latte mit unseren tollen Edelstahl Trinkhalmen

Pumpkin Spice Latte

Es wird heute extrem geschmackvoll. Genau richtig für regnerische und kalte Tage.

Es ist ein super leckeres Rezept, welches nicht lange dauert und extrem lecker ist! 

-500 ml Milch eurer Wahl
-etwas Sahne
-200 g Kürbis der Sorte Hokaido
-2 EL Zimt, gemahlen
-1 EL Muskatnuss gemahlen
-1 EL Nelken gemahlen
-1 EL Ingwersaft
-3 EL Honig
-200 ml starker Kaffee
-1 EL Zucker

1. Kürbis schneiden und die Menge beiseite, die Du benötigst. Erst ca. 15 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen oder für 20 Minuten in den Backofen bei etwa 180 Grad erwärmen. Wenn das Fleisch weich genug ist, kannst Du es pürieren. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du das Püree einfach zur Seite stellen.

2.Gib in eine Schüssel den Zimt, Muskatnuss, Nelken, Zucker und den Ingwersaft vermische zuerst alles miteinander, bevor Du dann anschließend den Honig hinzugibst und alle Zutaten zu einer geschmeidigen Creme verrührst.

4. Milch erwärmen, starken Kaffee aufbrühen. Hälfte des Kaffees in eure Lieblingstasse. Nun die Gewürzcreme, etwa 1 EL in die warme Milch geben. Zu der Gewürzmilch gibst Du jetzt 1 EL des Kürbis Pürees hinzu. Gerne könnt ihr auch einen Schuss Rum, Likör 43 oder Baileys mit rein geben.

5. Herd abdrehen, nimm die golden gefärbte Milch vom Herd und püriere noch mal alles, damit sich alle Zutaten ideal vermischen und Du auch später keine Stückchen in Deiner Pumpkin Spice Latte hast. Anschließend füllst Du Dein Tässchen, in das Du schon den Kaffee gegossen hast mit der goldenen Milch auf & dekorierst die Latte noch nach Wunsch mit etwas Sahne und Zimt. Nun heißt es: genießen! ?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zum Newsletter anmelden

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie kostenfrei regelmäßig Informationen zu unseren Produktneuheiten.